Hans-Joachim Eißler

Coach

Hans-Joachim Eißler bei SCHÖ

[Fr, 10. Juli 2024]
20 Uhr
Theme: Voices of Church

Über Hans-Joachim Eißler

Hans-Joachim Eißler (geboren 1972) ist studierter Kirchenmusiker und arbeitet seit vielen Jahren als Musikreferent im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW – Arbeitsbereich musikplus). Dort ist er u.a. für die Pop- und Gospelchor-Arbeit zuständig und leitet den LAKI-PopChor und die Chortage. Viele Jahre war er für das einzigartige Bandcoaching-Treffen „Band at work“ verantwortlich.

Von 2002 bis 2022 war Hans-Joachim Eißler zusätzlich als Kirchenmusiker und Chorleiter des CVJM-Chors in Dettingen/Erms tätig.

Außerdem ist er freiberuflich aktiv als Komponist, Arrangeur, Produzent, Seminarleiter und Autor (u.a. Herausgeber der „Chormappe“, Mitherausgeber „DAS LIEDERBUCH“). Von 1991 bis 2011 war er Keyboarder der Band „Ararat“ mit umfangreicher Konzerttätigkeit im deutschsprachigen Raum.

Zusammen mit seiner Frau und den beiden Töchtern wohnt er in Metzingen. Er mag Puzzle, schöne Zahlenkombinationen und besondere Wortspiele. In seiner Freizeit fotografiert er gerne.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner