[ 8. März 2024 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

WeChazz

Über WeChazz

Bei Musik ist es wie beim Essen: Frisch, würzig und handgemacht schmeckt es einfach gut! Die junge Band WeChazz verfeinert ihre Kreationen mit etwas Swing und Blues, einer Brise Soul und Funk, aber auch lateinamerikanischen Rhythmen. Die Mischung aus erdigem Groove, virtuosem Können und sanften Klängen macht die Musik zur Delikatesse.

Die Musiker um Bandleader Benjamin Steinhoff kommen aus dem Großraum Stuttgart. Kennengelernt haben sie sich über verschiedene Worship-Projekte. Durch die gemeinsame Affinität zum Gospel und Jazz entstand die Idee, Church-Songs in ein jazziges Gewand zu packen. Aber mehr noch als das: WeChazz sorgt nicht nur in Gottesdiensten oder Podiumsdiskussionen für eine erfrischende Abwechslung, sondern kann auch bei Hochzeiten oder anderen Feierlichkeiten mit festlicher Dinnermusik und tanzbarer Livemusik überzeugen. Eben frisch, würzig und handgemacht!

[ 7. Februar 2024 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Mike Müllerbauer

Über Mike Müllerbauer

Name: Mike Müllerbauer
Eltern: Mami und Papi
schon vergeben? Sehr glücklich verheiratet mit Heidi; drei Kinder
Hobbies: Musik, Fitness, Radl fahren, Lesen
Lieblingsessen: Chinesisch, Nussecken, Tiramisu
Augenfarbe: blau-grün
Geschwister: einen Bruder und eine Schwester, Mike ist der Jüngste
Geburtstag: 2. Dezember 1975
Lebensmotto: Das Beste kommt noch!

Was ich an mir mag: Das ich mich über die kleinen Dinge im Leben freuen kann (z. B. wenn ich im Winter Radl fahre … aaah super, ich hab Handschuhe!!)
Was ich nicht so gut kann: mich auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren (außer Singen und Gitarre spielen – das geht!)
Ein besonderes Erlebnis war: das KISI Fest 2004 in Österreich! Dort hab ich mich das erste Mal in meinem Leben so richtig verknallt. Sie hieß Heidi und hat mich vom ersten Moment an umgehauen.
Wenn ich eine Maschine wäre, dann wäre ich: eine Jukebox (so ein Gerät, dass richtig viele Lieder auf Lager hat)
Beruf: Musiker

[ 5. Februar 2024 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Rosely Maia

Über Rosely Maia

Rosely Maia leitet seit 2017 die Worship Academy und die Musikschule Schönblick und ist selbst Pianistin, Dipl. Filmkomponistin, Gospelchorleiterin, Musikproduzentin, Songwriter und Lobpreisleiterin.

Mit ihrem brasilianischen Temperament motiviert sie Menschen zu einer leidenschaftlichen Beziehung zu Gott. Ihr Herz schlägt für gute, ansprechende & zeitgenössische Musik.

Sie studierte Brasilianische, Popularmusik und Jazz in Sao Paulo, später Filmmusik & Sounddesign an der Filmakademie in Ludwigsburg.

Rosely hat für verschiedene Filmproduktionen und Werbespots Musik komponiert. Außerdem hat sie über 12 Musicals und mehrere Kinder- & Gospelchöre geleitet. Jahrelang spielte sie mit ihrem Jazztrio auf Bühnen in Brasilien, Italien & Deutschland. Zusammen mit ihrer Worship Band stand sie schon mit Künstlern wie Juri Friesen, Albert Frey, Arne Kopfermann, Naomi van Dooren, Stefan Schöpfle und weiteren auf der Bühne.

[ 31. Januar 2024 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Immanuel Mauz

Über Immanuel Mauz

Ich bin Immanuel Mauz, 26 Jahre alt und wohne in Schwäbisch Gmünd. Ich arbeite als Gemeindemusiker und Klavierlehrer auf dem Schönblick.

Ich habe in Witten an der Evangelischen Popakademie das Fach Kirchenmusik popular studiert und 2022 mit dem Master abgeschlossen. Danach habe ich ein paar Monate in New York verbracht, um bei Gospelmusiker David Bratton zu hospitieren.

Seit meiner Jugend musiziere ich in Musikteams und Bands im Gottesdienst.

Über die Jahre habe ich zudem als Pianist und Sänger bei verschiedenen TV- und Studioproduktionen mitgewirkt, u.a. „Luther“, „Martin Luther King“ oder „The Passion“. Außerdem bin ich in Chor- und Bandprojekte wie „YOU/C-Sing – Community“ und „WeChazz“ involviert.

Ich freue mich auf euch und eure Musik!

[ 31. Januar 2024 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Carolin und Hendrik Westhoff

Über Carolin und Hendrik Westhoff

Wir, Hendrik und Carolin, arbeiten deutschlandweit als Musik-Coaches für den esb. Der esb ist ein Verein, der Gemeinden hilft ihre Bands und Chöre musikalisch, aber auch theologisch, zu fördern. Daneben sind wir Pastor und Pastorin in der Stadtmission Offenbach, wo wir u. a. ein Vocalensemble und eine Band leiten sowie mit musikalischer Früherziehung Kinder spielerisch für Musik begeistern möchten.

Unseren Abschluss in Theologie & Musik (B. A.) erwarben wir beide am theologischen Seminar St. Chrischona (tsc.education). Ich, Carolin, studierte Gesang bei Susanne Hagen und durfte im Rahmen der tsc Eben-Ezer-Sessions zwei eigene Songs als Musikvideos aufzunehmen. Ich, Hendrik studierte im Hauptfach Schlagzeug bei Daniel Jakobi. Seit September 2022 bin ich wieder Student, jetzt an der Hochschule für Musik in Mainz. Dort belege ich berufsbegleitend den Studiengang Elementare Musikpädagogik (B. Mus). 

Als Teil des musikalischen Trios „3tönehoch“ sind wir mit eigenen Songs, Texten und Kompositionen unterwegs und lieben es Soul-, Jazz- und Latin-Klänge mit Popmusik zu verbinden.

[ 31. Januar 2024 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Hans-Joachim Eißler

Über Hans-Joachim Eißler

Hans-Joachim Eißler (geboren 1972) ist studierter Kirchenmusiker und arbeitet seit vielen Jahren als Musikreferent im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW – Arbeitsbereich musikplus). Dort ist er u.a. für die Pop- und Gospelchor-Arbeit zuständig und leitet den LAKI-PopChor und die Chortage. Viele Jahre war er für das einzigartige Bandcoaching-Treffen „Band at work“ verantwortlich.

Von 2002 bis 2022 war Hans-Joachim Eißler zusätzlich als Kirchenmusiker und Chorleiter des CVJM-Chors in Dettingen/Erms tätig.

Außerdem ist er freiberuflich aktiv als Komponist, Arrangeur, Produzent, Seminarleiter und Autor (u.a. Herausgeber der „Chormappe“, Mitherausgeber „DAS LIEDERBUCH“). Von 1991 bis 2011 war er Keyboarder der Band „Ararat“ mit umfangreicher Konzerttätigkeit im deutschsprachigen Raum.

Zusammen mit seiner Frau und den beiden Töchtern wohnt er in Metzingen. Er mag Puzzle, schöne Zahlenkombinationen und besondere Wortspiele. In seiner Freizeit fotografiert er gerne.

[ 31. Januar 2024 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Tobi Wörner

Über Tobi Wörner

Tobi Wörner, Jahrgang 1976, ist Kirchenpionier, Gründermentor, Redner & Texter. Er lebt mit seiner Familie in Stuttgart und arbeitet beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg als Projektreferent für Gemeindeinitiativen mit jungen Erwachsenen. In seiner Freiberuflichkeit berät und begleitet er Firmen und Organisationen, die diese Welt besser machen wollen. Außerdem ist er Landessynodaler mit Kirche für morgen. Er liebt Worte, den direkten Torabschluss auf dem Kickplatz und Spaghettieis.

Im Jahr 2022 gewann er den Stuttgarter Preacherslam.

[ 31. Mai 2023 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Steffen Kern

Über Steffen Kern

Steffen Kern ist Pfarrer und Journalist und als Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes das Gesicht der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland.

Am Sommer liebe ich
das Reisen, das Grillen, den Garten.

In meiner Freizeit liebe ich es,
Menschen zu begegnen und auch mal allein zu sein, am Strand zu entlang zu gehen und auch mal abzuhängen, mit Familie und Freunden unterwegs zu sein.

Was mich fasziniert …!
Gute Worte, guter Wein, guter Fußball.

[ 8. Mai 2023 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Hanke Brothers

Hanke Brothers

Vielfalt, Experimentierfreude, das Ausloten neuer Grenzen, das ist das Lebenselixier der vier Brüder. Jeder von ihnen tut es auf seine ganz spezielle Weise, am eindrucksvollsten zu Viert auf der Bühne. Dabei gilt: Kein Konzert ist wie das andere, kein Stück, wie man es kennt und die Instrumente spielen auch nicht immer das, was man erwartet. Die HANKE BROTHERS holen das Publikum aus der Reserve, überraschen es, reißen es mit und führen es mit Verve und Bravour zum Toben. “Wir wollen Herzen berühren, deshalb sind wir hier.”

[ 2. Februar 2023 by SCH03-ADM1N1STRAT10N 0 Comments ]

Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein

Über Hans-Joachim Eckstein

Am Sommer liebe ich
die Farben- und Artenvielfalt

In meiner Freizeit
bin ich gern mit dem Fahrrad unterwegs

Was mich fasziniert
sind Menschen mit Lebenserfahrung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner